Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über uns

 M.Sc.Kirsten Steinke

Ich habe das Studium der Agrarwissenschaften absolviert und mich dabei besonders der Haltung, Gesundheit und Fütterung von landwirtschaftlichen Tieren gewidmet. Dort habe ich auch Stephan Bucher kennengelernt. Ich komme gebürtig aus Nordrhein-Westfalen und habe mich nach dem Studium entschieden mit Stephan in seine Heimat zu gehen. Meine Leidenschaft zu den Tieren und zur Landwirtschaft hat mich immer begleitet, so dass ich 2015 mit Stephan den Entschluss gefasst habe, einen Start mit Milchziegen zu wagen.

M.Sc. Stephan Bucher

Nach meiner Schlosserlehre habe ich Pflanzenbauwissenschaften an der Georg-August Universität in Göttingen studiert. Nach Abschluss des Studiums habe ich den Ackerbaubetrieb von meinen Eltern übernommen und führe diesen seit 2010 weiter. 2017 habe ich den Ackerbau auf die biologische Wirtschaftsweise umgestellt und arbeite seitdem nach den Bioland-Richtlinien. Für mich stand immer fest, die alte Hofstelle von meinem Großvater wieder zu bewohnen und zu bewirtschaften.

2019 haben wir uns über Familienzuwachs freuen dürfen! Nun bereichert Samuel Bucher unser Leben.

AKTUELLES: